Projekte

Immer wieder mal was Neues!

Projekt: Unsere Definition

Projekt? Was meint ihr damit?

Nachdem uns diese und ähnliche Fragen schon zuhauf gestellt worden sind, möchten wir hier einmal ausführlich zum Thema Projekt Stellung nehmen.

Anstatt jetzt auf Wikipedia zu verweisen oder aus Gabler`s Wirtschaftslexikon zu zitieren, erläutern wir Euch anhand verschiedener Kriterien unsere Vorstellungen von einem Klangwerk Projekt:

  • Mit unseren Projekten betreten wir Neuland. Wir wollen musikalische Ideen umsetzten die es für uns und/oder unsere Zuhörer in der angestrebten Form noch nicht gibt oder gegeben hat.
  • Unsere Projekte sind zeitlich begrenzt und heben sich von unserem „Alltagsgeschäft“ ab. Wir bieten MusikerInnen, wenn sie Spaß an der Musik und der Projektidee haben, die Möglichkeit unser Projekt mitzugestalten.
  • Wir streben die Zusammenarbeit mit den verschiedensten kulturellen Gruppierungen an. Dabei ist es das Ziel, gemeinsam Ideen umzusetzen, die jeder für sich alleine genommen gar nicht oder nur erschwert verwirklichen kann.
  • Unsere Projekte sind einmalig. Wir werden Sie nicht in abgewandelter Form Wiederholen.
  • Wir nehmen auch das Risiko des Scheiterns in Kauf, weil die Lust etwas Neues zu wagen überwiegt.

Mach mit!
Wir laden jeden Musikbegeisterten herzlich ein bei uns mitzumachen. Die Dauer der einzelnen Projekte ist zeitlich begrenzt und somit die Anzahl der Proben überschaubar. Jeder der interessiert ist mitzumachen, erhält zu Beginn einen Probenplan und eine Setlist. Neben einem „Come together“ zu Beginn des Projekts gibt es für alle Teilnehmer und Helfer nach erfolgreichem Abschluß eine große After-Show-Party.