Am 28.01.2018 fand im Proberaum des „Klangwerk Morsbach“ die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Auf der Tagesordnung standen viele Themen, die das vergangene Jahr 2017 geprägt haben.
Dazu gehörte unter anderem die erstmalig ausgeführte Schlagerparty im Juni und der  Tagesausflug mit der Jugend in den Gelsenkirchener Zoo „Zoom“.
Zudem konnte der Verein wieder einmal auf zahlreiche traditionelle Auftritte zurück schauen. Dazu gehörte das Schlachtfest des MGV „Eintracht“, die Erntedankfeste in Lichtenberg und Friesenhagen, sowie die Schützenfeste in Birken-Honigsessen und Dieringhausen im August und September.
Aber auch neue und andere Termine hat das Klangwerk Morsbach im Jahr 2017 wahrnehmen können. Dazu gehörte die musikalische Mitgestaltung eines traditionellen Oktoberfestes in Neunkirchen Seelscheid und das Schützenfest in Wissen, dass ebenfalls als neuer und abwechslungsreicher Termin dazu kam.

Mit dem großen Engagement und viel Spaß an der Musik soll es auch im Jahr 2018 weitergehen.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Frank Reuber (Stellvertretung Sandra Köster)
Geschäftsführerin: Giulia Reuber ( Stellvertretung Kerstin Kern)
Kassierer: Christopher Klein (Stellvertretung Tim Ochsenbrücher)
Dem erweiterten Vorstand gehören außerdem Lisa Böhmer, Uwe Klein, Stefan Neuhoff, Franz-Josef Kern, Aylin Prelic, Chiara Klein, Rebekka Reuber, Bastian Nolden, Jana Bender und Matthias Heuer an.

Der Verein freut sich über jeden, der ebenfalls Spaß an der Musik hat und gerne mal vorbei schauen möchte. Geprobt wird immer dienstags um 19 Uhr im Proberaum des Klangwerk Morsbach in der Hahner Straße.