Am 06. Januar luden wir zum bereits dritten mal zum Neujahrskonzert in die Kulturstätte Morsbach ein. Wir konnten uns über voll besetzte Reihen und ein grandioses Publikum freuen, dass auch nach der zweiten Zugabe den Saal noch nicht verlassen wollte.

Zusammen mit den Sängern Marina Unruh und Prof. Thomas Heyer boten wir einen abwechslungsreichen Samstagabend mit einer gelungenen Mischung aus eindrucksvoller Blasmusik und fantastischen Gesangsbeiträgen. Durch das Programm führten die Moderatoren Chiara Klein, Giulia Reuber, Christopher Klein und Jeremias Reuber, die die Zuschauer mit wertvollen Informationen zu den Stücken versorgten.

Im ersten Teil unseres vielseitigen Konzertes aus Klassik und Moderne wurden Stücke wie die „Ouvertüre Piqué Dame“ oder der „Marsch des Soldaten Robert Bruce“ zum Besten gegeben. Im zweiten Teil folgte unter anderem ein Udo Jürgens-Medley und das beliebte Stück „Wenn ich tanzen will“ aus dem Musical „Elisabeth“. Damit brachten die beiden Sänger im Duett das Publikum noch einmal zum beben.

Für seine fünfjährige Mitgliedschaft im Orchester wurde Matthias Heuer mit der Jugendehrennadel in Silber geehrt.

Vielen Dank für diesen schönen Abend an alle Musiker, Helfer, Sponsoren, unseren Fotograf Michael Dücker www.photodesign4u.de und natürlich das Publikum!

Presseartikel:

Oberberg-Aktuell

Lokal-Anzeiger

 

Hier geht’s zur Galerie!