Neujahrskonzert 2016

Der perfekte Start ins neue Jahr

Mit Musik ins neue Jahr 2016

Am 02.01.2016, direkt nach der Jahreswende, veranstaltete das Klangwerk Morsbach in der Kulturstätte ein Neujahrskonzert.
Ein fast fünzig köpfiges Orchester, unter dem Dirigat von Nadine Reuber, betrat um 19 Uhr in neuen Uniformen die Kulturstätte und präsentierte das Neujahrsprogramm.
Nervosität war überall zu spüren, da das Programm doch einige Herausforderungen mit sich brachte.
Allerdings überwog die Freude und die vielen Zuhörer die an diesem Abend gekommen waren die Nervösität und alle hatten Spaß am musizieren.
Von Klassischen Stücken, wie die Overtüre Nabucco und der Konzertwalzer Donausagen, bis hin zu rockigen Themen wie Phil Collins und Queen war für jedermann was dabei.
Auch ein bisschen World Disney, wie die Filmmusik zu dem Film die Eiskönig brachte etwas Abwechslung mit ins Programm.
Die Leitung durch das Programm war dieses Mal etwas anders und lockerer gestaltet, als die Jahre zuvor.
Aus den eigenen Reihen hatte sich eine so genannte Klangwerk WG gegründet. Die Bewohner, Sandra Köster, Anna Karina Wagener und Giulia Reuber, moderierten die Stücke mit etwas mehr Pepp und einer Geschichte dahinter an.
Auch Jubilare waren in diesem Jahr wieder dabei. Sandra Köster und Sabrina Hombach wurden für 20 Jahre akives musizieren geehrt. Der 1. Vorsitzende Frank Reuber wurde in diesem Jahr für 40 Jahre aktives musizieren von Hubert Laatsch geehert.
Nadine Reuber durfte für ihr 10 Jähriges Dirigentenamt ebenfalls an dem Abend die Ehrung durch Hubert Laatsch entgegen nehmen.
Ganz besonders stolz sind jedoch alle auf die 60 jährigen Jubiläen. Da dürfen wir nochmals Norbert Kern, Christian Hüttling und Franz Josef Kern herzlich gratulieren. Auf das noch viele weitere Jahre kommen und die jungen Musiker sich aus den eigenen Reihen ein Vorbild daran nehmen können.
Alles in allem war es ein sehr schönes und gelungenes Konzert. Das bestätigten auch die zahlreichen Zuhörer, die diesen Abend gemeinsam mit dem Klangwerk Morsbach in der Kulturstätte verbracht haben.
Auch der 1. Vorsitzende Frank Reuber war über die rege Begeisterung und den Zulauf der Zuhörer sehr erfreut. Zudem konnte er an dem Abend endlich verkünden, dass die großen Meilensteine des Vereins geschafft worden sind.
Begonnen hatte alles mit der Namensänderung des Vereins vor ein paar Jahren, über den Bau des eigenen Proberaums bis hin zum heutigen Abend, wo sich der Verein in neuen Uniformen präsentieren konnte.
Es besteht jetzt, ein noch viel größeres Zusammenheitsgefühl, worüber alle im Verein stolz sind.
Frank Reuber bedankt sich bei allen die in der Vergangenheit den Verein unterstützt haben. Egal ob finanziell oder durch andere Hilfe, die der Verein erfahren durfte.
Diese helfenden Hände sind ein Baustein, warum ein Verein so prima zusammenwachsen kann und neue Ideen durchgeführt werden können.
An dieser Stelle sagt das Klangwerk Morsbach vielen Dank für Alles.
Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und wünschen allen einen erfolgreiches und gesundes Jahr 2016.