Das mit dem Wetten ist so eine Sache. Schnell dahingeredet und vereinbart, nur selten eingelöst. Anders bei unserer diesjährigen Radfahrwette!

Im Karnevalstaumel hatte unser Posaunist Alexander behauptet, eine kleine Rundstrecke über ca. 23 km in einem 30km/h Schnitt fahren zu können. Dieser kühnen These konnte sich unser Tenorhornist Uwe nicht anschliessen und wettete um einen Kasten Bier (was auch sonst) dagegen.

Zum großen Show Down kam es dann am Fronleichnams Tag. Neben unserem Hauptakteur fühlten sich mittlerweile noch andere berufen, die anviesierte Zeit zu unterbieten. Doch trotz intensiver Vorbereitung und besten Wetterverhältnissen: die notwendige Zeit war zumindest an diesem Tag nicht zu knacken.

Für seine Leistung erhielt Alexander dann später, beim gemeinsamen Grillen, noch die goldene Luftpumpe. Für Ihn ein Ansporn, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen. Wir sind dann alle jedenfalls wieder dabei und freuen uns jetzt schon auf die Feier danach.